Mein Leben mit Holz

Holz, sein Duft und seine Vielseitigkeit begleiten mich schon seit Kindertagen. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Linz, in Oberösterreich, haben meine Eltern und wir drei Kinder in der Winterzeit in den österreichischen Wäldern Brennholz für den Eigengebrauch geschlagen. Ich liebte diese Arbeit und lernte die Gefahren, den Nutzen und die Schönheit des Waldes und der Waldarbeit kennen. Mein Spielzeug habe ich aus Holzabfällen in der Werkstatt meines Vaters selbst gebaut. Leider verlor ich während meiner Ausbildung und meiner beruflichen Tätigkeit im Management den intensiven Kontakt zur handwerklichen Arbeit. In den 80er Jahren habe ich mich in der Großstadt Berlin wieder dem Handwerk zugewandt und mich in der Folge als Handwerker selbstständig gemacht. Für meinen Kaminofen gehe ich heute wieder in den Wald um Brennholz zu holen, genau wie zu Kindertagen. Seitdem meine Werkstatt eine Drechselbank ziert verbringe ich viele, viele Stunden dort und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Ich erfreue mich an den  bearbeiteten Objekten und über die Anerkennung meiner Arbeit durch meine Kunden.

Schreibgeräte haben es mir besonders angetan und so fertige ich den Liebensteiner aus den schönsten Hölzern der Welt. Aber auch aus Geweihen, Kunststoffen sowie aus Materialien, die mir meine Kunden bringen: ein Stück von der tollen Arbeitsplatte, das Holz vom schönen Wacholder, der in Omas Garten stand, das alte Treppengeländer vom Abrisshaus - Erinnerungsstücke, die an Vergangenes erinnern und dadurch die Vergangenheit zur Gegenwart werden lassen.


Haben Sie Interesse an einem Liebensteiner  so senden Sie mir einfach eine E-Mail, rufen Sie mich an oder besuchen Sie mich nach Terminvereinbarung in meiner Werkstatt.

Hier finden Sie uns

Gerhard Liebensteiner

SchreibGeräteDesign


Zwingenberger Weg 7
14163 Berlin

Unsere Termine, Märkte und Veranstaltungen

Weihnachten

2016

14. WeihnachtsZauber

am

Gendarmenmarkt

in

Berlin

 

21.11.2016 - 31.12.2016

 

Marktzeiten:

Sonntag - Donnerstag  

11:00 - 22:00

Freitag und Samstag

11:00 - 23:00

Heiligabend  

11:00 - 18:00

Silvester   

11:00 - 01:00 

 

Interesse

Haben Sie Interesse an einem

 Liebensteiner     

so senden Sie mir einfach eine

E-Mail, rufen Sie mich an oder

besuchen Sie mich nach Terminvereinbarung in meiner Werkstatt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Liebensteiner

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt